Natur und Technik

Der Eisbach schlängelt sich an der Bahnstrecke bei Eisenberg vorbei oder fließt auch mal darunter durch. Vor allem in Kurven wird sehr genau geschaut, ob dahinter jemand kommt. Bei Bedarf wird dann mal gehupt. Fast 4 km Gleise wurden hier im vom Eiswoog bis nach Ramsen verlegt – einfach für den Spaß! Auch heute kann man noch mitfahren.

 

Diese ganz besondere Kirschen sind extrem selten und es gibt sie nur am Mittelrhein. Die Kirsche soll künftig endlich wieder eine Rolle in der Urlaubsregion spielen! Da gibt es bereits viele leckere Idee und viele neue Produkte.

<

Was bedeutet "Herbst" für uns, wie verändert sich die Natur in Rheinland-Pfalz?
Den goldenen Oktober gibt es nicht in jedem Jahr, aber durchschnittlich hat er immer noch halb so viele Sonnenstunden wie der Juni.
Wir zeigen die Jahreszeiten bei einem Landwirt und im Japanischen Garten Kaiserslautern.

 

Winzer Peter Weyh aus Winningen an der Mosel erklärt uns die beliebteste Rebsorte überhaupt. Er erzählt uns, warum Riesling DER Wein überhaupt an der Mosel ist und wozu er gut schmeckt. Weitere Teile folgen.

 

Unterwegs mit den Pfalz Lamas.