Alltag

Homezone: Unsere Satireshow. Geschmack ist immer ein Kompromiss. 

 Schauen Sie doch mal rein!

 

Schon gewusst, wie viel Glühwein bei uns eigentlich getrunken wird? Wir sind mal einen Tag auf dem Glühweinstand in Kaiserslautern dabei - hinter der Theke.

Auf mehreren Waldwegen rund um Kaiserslautern sollen Bäume für Kriminalitätsopfer gepflanzt werden. 1.000 Bäume stehen für 1.000 Opfer. Initiiert hat die Aktion "Weg der Hoffnung" Anton Müller vom Weißen Ring in Kaiserslautern. Dort kümmert man sich im Gewaltprävention und hilft Opfern.

In diesen Weinfässern kann man schlafen - Urlaub direkt am Rhein. Mit eigener Terasse am Fluss gönnen wir uns eine Nacht im Schlaf-Fass und sind erstaunt.

Haben Sie schon mal in einem historischen Zug übernachtet? Matthäus Burkhart wollte in Dahn-Reichenbach etwas Besonderes ausprobieren und hat die Weichen für eine neue Idee gestellt, den Ferienbahnhof. Urlaub im Zugwaggon.

Wie grün die Innenstadt von Trier ist, erfahren wir in einer Aktion des Stadtradelns Trier. In einer kleinen Gruppe fahren wir Stationen des öffentlichen Gärtnerns in Trier ab. Wie Andernach es einst vorgemacht hat, bietet auch Trier im kleinen Rahmen öffentliche Nutzgartenflächen, in denen sich Bürger kostenlos bedienen können.

Erinnerungen an die Bundesgartenschau 2011. Dazu zeigen wir ein paar Ausschnitte aus unserer damaligen Sondersendung über einen traumhaften BUGA-Sommer in Koblenz.